Pflegehinweise

Lieber Kunde,
Sie werden an ihrem neuen Kleidungsstück viel Freude haben, wenn Sie folgende Pflegehinweise beachten:
·         Bitte in keinem Fall den getragenen und ggf. verschwitzten Anzug länger zusammengefaltet oder gar zusammengeknüllt liegen lassen.
·         Den Artikel auf links drehen, in ein Waschnetz legen und separat (Einzelwäsche) in der Waschmaschine im Feinwäsche Kurzprogramm bei 30°C waschen.
·         Verwenden Sie ausschließlich Color- oder Feinwaschmittel ohne Weichspüler!
·         Vermeiden Sie Überdosierung des verwendeten Waschmittels. Die richtige Menge des einzusetzenden Waschmittels steht auf der entsprechenden Waschmittel-Verpackung des Herstellers.
·         Unmittelbar nach Beendigung des Spülvorgangs, schleudern Sie das Teil bei hohen Touren (900-1200 Umdrehungen/Min.) im Waschnetz.
·         Nach dem Schleudern entnehmen Sie das Kleidungsstück sofort aus der Waschmaschine. In keinem Fall sollte das Teil in feuchtem Zustand liegen gelassen werden.
Unser Tipp: Materialkombinationen aus Polyamid/Elasthan glänzend mit starken Farbkontrasten (hell/dunkel, hell/neonfarbig) sollten unbedingt auf links gedreht, im Trockner bei niedrigen Temperaturen (Schongang bis maximal 110°) vorgetrocknet werden, um Farbverläufe zu vermeiden.
·         Ziehen Sie den Anzug in Form und hängen Sie diesen anschließend auf einem Kleiderbügel zum (End-)Trocknen auf.
Bitte beachten Sie: Beschichtungen (z.B. Lacke, Glitzerfolien, Hologrammoptiken) reagieren besonders empfindlich auf Reibung, Schweiß, Deodorant, Parfum und chemische Substanzen der Waschmittel. Auch kann der Glanzeffekt der Beschichtungen nach häufigem Waschen zurückgehen. Wir können deshalb keine Garantie für die Haltbarkeit von Beschichtungen, deren Glanzerhalt oder Ab- bzw. Verfärbungen von Materialien insbesondere im Achselbereich übernehmen.
Bei Einsatz von Kundenstoffen oder bei der Kombination von Herstellermaterialien mit Kundenware, übernimmt der Hersteller keine Haftung für etwaige Verfärbungen, Farbausläufe oder sonstige optische oder substanzielle Veränderungen aller im Artikel verarbeiteten Materialien.